Kadernews: Ronny Dähler

Neuzugang

SC Bern-Stürmer Ronny Dähler unterschreibt bis 2024/25 beim EHC Chur.

Mit Ronny Dähler kommt ein schneller, spielstarker Offensivspieler ins Bündnerland, der sich nicht davon scheut, ein physisches Spiel zu spielen. Der 22-Jährige wurde grösstenteils in der Organisation des SC Bern ausgebildet und 2021 erstmals mit einem Profivertrag ausgestattet. In der Bundesstadt wurde der junge Stürmer mit Jahrgang 2001 9-mal in der National League eingesetzt und gewann 2021 den Schweizer Cup. Die meisten Partien konnte er jedoch mittels B-Lizenz in der Swiss League beim SC Langenthal (97 Spiele) und letzte Saison beim EHC Basel (50 Spiele) absolvieren und sammelte dabei 27 Skorerpunkte (9 Tore).

In seiner Juniorenzeit durfte sich Ronny Dähler 87-mal das Trikot der Schweizer Nationalmannschaft überziehen, wobei die Highlights sicher die WM-Teilnahmen mit der U-18 in Schweden und mit der U-20 in Kanada waren.

Der EHC Chur freut sich, einen talentierten Spieler wie Ronny Dähler in die Planung der nächsten zwei Saisons einbeziehen zu können und heisst ihn herzlich willkommen.