Kadernews: Ron Fischer & Timo Demuth

Ron Fischer

Mit Ron Fischer kann der EHC Chur einen weiteren wichtigen Defensivspieler im Team halten.

Der gebürtige Aargauer durchlief die meiste Zeit seiner Nachwuchs-Karriere beim EV Zug, bevor der dann für zwei Saisons beim HC Fribourg Gottéron in der U-20 auflief. In Fribourg kam Fischer in der Saison 2016/17 auch zu seinem Debüt in der National League. Der 25-jährige Verteidiger stiess in der Saison 2017/18 zum Bündner Stadtclub und geht nun bereits in seine siebte Saison mit dem Steinbock auf der Brust.

Ron Fischer übernahm schnell eine Führungsrolle im Team und gehörte in den vergangenen Jahren stets zum Captain-Team dazu. Mit bereits 186 absolvierten Partien ist Fischer nun der Dienstälteste im Trikot des EHC Chur. Der 28-malige Junioren-Internationale schoss dabei 13 Tore und gab 25 Assists.

Timo Demuth

Ebenfalls einen neuen Vertrag unterzeichnet hat Timo Demuth. Der 24-jährige Stürmer wechselte in der Saison 2021/22 vom EHC Basel zum EHC Chur und übernahm, wie Fischer, schnell eine aktive Leaderrolle. In den diesjährigen Playoffs führte Timo Demuth das Team als Captain an, da Yannick Bucher aufgrund einer Verletzung nicht mittun konnte. Der Vorarlberger spielte bereits zwei Saisons für den EHC Lustenau in der Alps Hockey League und hat auch die Erfahrung von 38 Spielen aus der Swiss League für die Ticino Rockets. Über die letzten zwei Spielzeiten beim EHC Chur gelangen dem Center 9 Tore und 16 Assists in 71 Spielen.

Die sportliche Leitung freut sich sehr, dass diese beiden wichtigen Spieler auch in der nächsten Saison das Dress des Churer Stadtclubs tragen werden.