U17-Top: Erfolgreicher Saisonabschluss

1. Platz in der Masterrround B

Die U17-Top-Mannschaft beendete die Meisterschaft 2022/23 gestern zu Hause mit einem 8:3-Sieg gegen den EHC Dübendorf. Mit 8 siegen und insgesamt 26 Punkten aus den 12 Spielen in der Masterround konnte man sich somit souverän den 1. Platz sichern. Der gesamte Staff bedankt sich bei der Mannschaft für den geleisteten Einsatz und wünscht den Spielern alles Gute und eine gute Erholungszeit.

Für die Spieler mit Jahrgang 2006 folgt nun ein wichtiger Entwicklungsschritt. Sie verlassen die Stufe U17 und spielen ab nächster Saison in der U20 mit, wo sie sich gegen Spieler mit Jahrgang 2005 und 2004 beweisen und durchsetzen müssen. Auch für die jüngeren Teammitglieder aus diesem Team wird sich einiges verändern, da sie ab der nächsten Saison mehr Verantwortung übernehmen müssen und dem nachrutschendem 08er-Jahrgang eine Vorbildfunktion bieten sollen. Nun ist aber erst einmal Erholung angesagt. Das Sommertraining und die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen dann ca. anfangs Mai.