Kadernews: Mika Burkhalter & Lukas Rubin

Vertragsverlängerung

Es freut uns, verkünden zu dürfen, dass der EHC Chur den Vertrag mit Mika Burkhalter um ein weiteres Jahr verlängern konnte.

Mit der Vertragsverlängerung von Mika Burkhalter konnte eine wichtige Teamstütze auch für die kommende Saison gebunden werden. Der 21-Jährige Topscorer lief vergangene Saison 36 mal mit dem Steinbock auf der Brust auf und verbuchte dabei 11 Tore und 22 Assists. Der ehemalige Berner-Junior und Junioreninternationale stiess in der letzten Saison vom EHC Winterthur aus der Swiss League zum Churer Stadtclub und übernahm schnell eine tragende Rolle in unserer Offensive.

Fixer Neuzugang

Ebenfalls einen Vertrag unterzeichnet hat Lukas Rubin. Der 22-Jährige Verteidiger wechselte während der letzten Saison ebenfalls vom Swiss League Team aus Winterthur zu uns und absolvierte 32 Spiele für die Kantonshauptstädter. In diesen Spielen verbuchte er 15 Scorerpunkte.

Lukas Rubin entwickelte sich rasch zu einem festen Bestandteil unserer Verteidigung und überzeugte durch seine spielerischen Fähigkeiten sowie offensiven Qualitäten. Der grossgewachsene Verteidiger wechselt nun fix für die nächsten zwei Jahre zu uns nach Chur.

Die Verantwortlichen des EHC Chur freuen sich darauf, Mika und Lukas weiter in den Churer Farben spielen zu sehen und wünschen ihnen nun eine erholsame Pause sowie einen guten Start in die Vorbereitung der neuen Saison.