Kadernews: Jan Rutz

Vertragsverlängerung

Jan Rutz unterzeichnet einen neuen Vertrag und spielt auch in der kommenden Saison für den EHC Chur.

Der 20-jährige Torhüter wechselte letzte Saison von Winterthur nach Chur und vermochte gleich zu überzeugen. In 13 gespielten Partien in der Regular Season wies Rutz einen Gegentorschnitt von 1.74 Treffer pro Spiel aus, was einer der Top-Werte der Liga darstellte.

Jan Rutz hat trotz seines jungen Alters bereits 10 Spiele in der Swiss League beim EHC Winterthur absolviert und war in der selben Saison massgeblich am Aufstieg der U20-Top der Rapperswil-Jona Lakers in die U20-Elit beteiligt.

Der EHC Chur freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Jan Rutz und wünscht ihm für die kommende Spielzeit alles Gute.