Nachwuchs Round-up

News zu den Nachwuchsteams

U20-Top – Aus im Viertelfinale

Die Playoffs der U20-Top des EHC Chur begannen letzten Mittwoch 15.02.2023 in der Lonza Arena in Visp bei Valais-Wallis Future, dem klaren Sieger der Qualifikation. Eine Differenz von 29 Punkten aus der Regular Season liess den Gegner aus dem Wallis als klaren Favoriten dastehen. Die Favoritenrolle wurde ihnen im ersten Spiel dann auch gerecht. Während das erste Drittel noch ausgeglichen verlief und man ein 2:2 als Zwischenresultat mit in die Pause nehmen konnte, ging das Team von Fabian Gull schlussendlich doch mit 6:2 unter. Spiel 2 war dann über 60 Minuten hinweg eine spannende Affiche. Eine starke Aufholjagd der Churer wurde dennoch nicht belohnt. Nur eine Minute nach dem Ausgleichstreffer zum 3:3 in der 58. Spielminute kassierte man wieder ein Tor, welches sogleich das Siegtor für die Gäste bedeutete. Im 3. Spiel konnte unsere U20 dann nicht mehr viel ausrichten. Am Ende stand eine klare 7:0-Niederlage auf der Tafel und beendete die Saison. Trotz des klaren Ausscheidens war dies eine gute Saison für Fabian Gull und sein Team. Mit dem Erreichen der Playoffs hat man ein grosses Ziel geschafft und konnte wichtige Erfahrungen sammeln.

Schlussspurt für U17-Top

Anders sieht es momentan bei der U17-Top aus. Nachdem man die Masterround A um den Schweizer Meistertitel nur wegen der schlechteren Bilanz in der Direktbegegnung gegen den EHC Winterthur verpasst hat, spielt das Team um Coach Kevin Maissen die Platzierungsspiele in der Masterround B. Aus den ersten sieben Spielen konnte man deren fünf gewinnen und sich somit an der Tabellenspitze etablieren. Mit einem Spiel am Sonntag, 26.02.23 und zwei Doppelrunden an den beiden darauffolgenden Wochenenden neigt sich nun auch die Saison für die U17 dem Ende zu.

Die restlichen Spiele:
  • So, 26.02.2023, 14:00 Uhr: EHC Chur – EHC St. Moritz
  • Sa, 04.03.2023,  14:30 Uhr: EHC Bülach – EHC Chur
  • So, 05.03.2023, 18:00 Uhr: EHC Uzwil – EHC Chur
  • Sa, 11.03.2023, 18:45 Uhr: SC Rheinthal – EHC Chur
  • So, 12.03.2023, 14:00 Uhr: EHC Chur – EHC Dübendorf

Aufstiegsspiele für U15-Top

Am Samstag, 25.02.23 findet das letzte Spiel der U15-Top in Winterthur statt, bevor es an die Aufstiegsspiele geht. Mit 10 Punkten Vorsprung hat man sich sehr souverän dafür qualifiziert. In der Aufstiegsrunde spielt die Mannschaft von Marc Haueter gegen die Gruppensieger aus den Regionen Zentralschweiz (SC Langenthal) und Westschweiz (HC La Chaux-de-fonds). Dazu kommen dann die zwei letztplatzierten aus der U15-Elit (HC Valais Chablais Futur und EHC Bülach). Der Spielplan für diese Partien ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir wünschen dem Team für das Saisonfinale bereits jetzt viel Erfolg und hoffen auf umfangreiche Unterstützung von den Rängen!