Spielplan für die Saison 2022/2023 ist fix

Medienmitteilung SIHF

Die zwölf Teams der MyHockey League starten am Samstag, 17. September, mit einer Vollrunde in die erste Saison unter neuem Liganamen.

Von September bis Februar werden in der MHL 32 Runden absolviert. Die letzte Runde der Regular Season findet am Samstag, 18. Februar 2023, statt. Die Playoffs starten eine Woche später am Samstag, 25. Februar.

Der komplette Spielplan ist per sofort im Game Center von Swiss Ice Hockey unter folgendem Link aufgeschaltet: Spielplan

Neue Teams am Start

Nach dem Aufstieg des EHC Basel in die Swiss League und dem Abstieg des EHC Wiki-Münsingen in die 1. Liga, begrüsst die MHL auf die Saison 2022/23 zwei neue «Gesichter». Es sind dies der EHC Frauenfeld und der HC Franches-Montagnes.

Auf- und Abstiegsmodus

Ein direkter Aufstieg in die Swiss League ist möglich für eine aufstiegsberechtigte Mannschaft, welche mindestens den Halbfinal der MyHockey League erreicht.
Zwei aufstiegsberechtigte Mannschaften dürfen in die SL aufsteigen, falls beide den Final der MHL erreichen.

Das letztplatzierte Team der Relegationsrunde der MHL steigt direkt in die 1. Liga ab.