Lars Frei von Ajoie nach Chur

Der sportlichen Leitung des EHC Chur ist mit der Verpflichtung von Lars Frei ein absoluter Wunschtransfer gelungen. Der 28 jährige Flügelstürmer hat vor einigen Tagen seinen noch laufenden Profivertrag beim HC Ajoie aufgelöst und beim Churer Stadtclub einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre unterschrieben.

Frei debütierte bereits als 18-jähriger in der damaligen NLA bei den Rapperswil-Jona Lakers und spielte während insgesamt sechs Jahren für den Club vom Obersee in der National und in der Swiss League. Nach weiteren Jahren beim HC Thurgau sowie dem HC Ajoie hat er sich nun entschieden, vom Profieishockey zurückzutreten um sich auf seine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu konzentrieren.

Die EHC Chur Familie heisst Lars Frei in der Bündner (Hockey)hauptstadt herzlich willkommen und freut sich sehr, dass er die nächsten zwei Jahre den roten Steinbock auf der Brust tragen wird. Denn nebst den spielerischen Qualitäten und der grossen Erfahrung aus über 300 Nationalliga Spielen weiss er auch ganz genau was es braucht, um am Ende einer langen Saison ganz oben zu stehen; war er doch als Spieler bereits zweimal an einem Aufstieg von der Swiss in die National League beteiligt.

Bild: HC Ajoie