Kieni zurück in Chur, Winter verlängert

Mit Lars Kieni findet ein weiterer ehemaliger Churer Junior zurück zu seinem Stammverein. Der in Bonaduz aufgewachsene Verteidiger wurde die letzten vier Jahre in der Academy des EV Zug ausgebildet. Er durchlief dabei sämtliche Elite Stufen, wurde mit der U20 Schweizer Meister und gehörte vergangene Saison zum Stamm der Swiss League Mannschaft. Gleichzeitig war Kieni die letzten fünf Jahre stets Teil der Nachwuchs-Nationalmannschaften (U16 bis U20) seines Alters und absolvierte dabei rund 40 Spiele für die Schweiz.

Seinen Vertrag beim EHC Chur verlängert hat Koren Winter. Der 17-jährige Verteidiger kehrte im Laufe der letzten Saison von Davos zurück nach Chur und fand sich dank seiner ruhigen und abgeklärten Spielweise auf Anhieb im Erwachsenenhockey zurecht. Nun geht es darum, sein grosses Potential auf höchster Amateurstufe sukzessive weiter zu entwickeln.

Beim EHC Chur ist man sehr froh, dass man gleich zwei weitere, talentierte Perspektivspieler verpflichten konnte und heisst Lars Kieni herzlich willkommen zurück in Chur.

Bilder: ehcfans.ch/zVg