Trainertrio verlängert – Nachwuchs passt Führungsstruktur an

EHC Chur verlängert mit Trainertrio und passt Führungsstruktur im Nachwuchs an

Im Hinblick auf die neue Saison haben die Verantwortlichen des Churer Stadtclubs richtungsweisende Entscheidungen getroffen. Dabei soll an Bewährtem fest gehalten werden. Das Trainertrio mit den Gebrüdern von Arx (weitere zwei Jahre) und Björn Gerhard (ein weiteres Jahr) wird auch in Zukunft die Geschicke des Fanionteams leiten. Zusammen mit der sportlichen Leitung sollen die Coaches den bereits während der vergangenen Saison eingeleiteten Umbruch innerhalb der Mannschaft weiter vorantreiben, mit dem klaren Ziel, sich Richtung Tabellenspitze zu orientieren.

Neu geregelt wird die Führungsstruktur in der Nachwuchsabteilung. Dabei werden die Aufgaben und Verantwortlichkeiten im sportlichen und administrativen Bereich entflechtet und entsprechend aufgeteilt. Die sportliche Leitung über alle Nachwuchsstufen inkl. Hockeyschule übernimmt ab sofort Marc Haueter – ein innerhalb und ausserhalb des Vereins bestens vernetzter Fachmann. Unterstützt wird er dabei von Kevin Maissen (Leistungsstufe) und von Herbert Schädler (Coach to Coach, Talentklasse und Skillstrainig). Für alle administrativen Aufgaben ist neu Thomas Heiniger verantwortlich. Er war die letzten Jahre als Leiter Administration und Technik bei der Nachwuchsabteilung des EHC Olten tätig und bringt daher, neben neuen Inputs, sehr viel Erfahrung in der Administration einer Nachwuchsorganisation mit. Er tritt seine Stelle am 1. Mai 2022 an und kann während der Saison auch auf dem Eis unterstützend tätig sein.

Der Vorstand des EHC Chur ist überzeugt, mit diesen Massnahmen die Weichen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft des Nachwuchses sowie der ersten Mannschaft optimal zu stellen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Bild: Keystone, zvg