Andreas John beendet seine Spielerkarriere

Captain Andreas John wird nächste Saison nicht mehr für den Churer Stadtclub auflaufen. Nach einer gründlichen Analyse hat die sportliche Führung entschieden, im Zuge des Neuaufbaus nicht mehr mit dem langjährigen Teamleader zu planen. Der Coaching Staff ist zum Schluss gekommen, dass man in der neuen Mannschaft keine Rolle finden konnte, welche dem Renommee des Spielers und seinen grossen Verdiensten für den Verein gerecht geworden wäre.

Andreas John hat fast vier Jahrzehnte den roten Steinbock auf der Brust getragen und dabei alle erdenklichen Hochs und Tiefs mit dem Churer Stadtclub durchlebt. Stets war er ein Fels in der Brandung und ein Vorbild für alle rund um den EHC Chur. Eine Ära geht zu Ende, und es an dieser Stelle unmöglich, den Spieler und Menschen Andreas John genügend zu würdigen.

Die Verantwortlichen des Churer Stadtclubs danken Andreas John, aber auch seiner Frau, für die vielen Jahre, die er dem EHC geschenkt hat und sind froh, ihn weiter als Teil der EHC Chur Familie zu wissen. Machs gut Landzgi, schwarz-weiss-rot wünscht dir und deiner Familie viel Glück und nur das Beste!

Bild: zVg